1/1
De Eekhoorn, Zwaag [NL]

De Eekhoorn, Zwaag [NL]

EeStairs + Breg Ontwerp + Bouw Contracters West

Es ist nicht für alle unsere Kunden auf den ersten Blick erkennbar, wie anspruchsvoll es ist, innovatives Design in ein Endprodukt von außergewöhnlicher Qualität umzusetzen. Als De Eekhoorn, ein führender niederländischer Hersteller von stilvollen zeitgenössischen Möbeln, EeStairs damit beauftragte, für seinen Hauptsitz in Zwaag eine massive Treppe zu bauen, wussten wir, dass er jene hohe Qualität erwarten würde, die seinen besten Möbeln entspricht.

Wir arbeiteten eng mit den Architekten von BREG Ontwerp en Advies zusammen, die das Designkonzept für die Treppe erstellten. Wir wussten, dass es absolute Präzision erfordern würde, diese sehr schwere Treppe aufgrund ihrer enormen Größe und ihrer Mischung aus geraden und geschwungenen Linien, vor Ort vom EeStairs-Installationsteam zusammenzuschweißen.

Die 2,5 m breite Treppe hat schöne Stufen aus Walnussholz und steigt vom Erdgeschoss bis zum oberen Stockwerk 7 m hoch. Die Treppe beginnt mit einem breiten Bogen und verläuft dann geradlinig weiter bis zum Treppenabsatz und der Balkonbalustrade. Das optisch auffälligste Element ist die Innenbalustrade aus Stahlblech, die nahtlos und geometrisch genau ist, obgleich sie aus Einzelteilen besteht, die vor Ort zusammengesetzt und lackiert wurden.

Fotografie Hans Morren